Video demonstriert, wie Piraterie den Menschen schadet (SPOILER: :‘( )

Subtile… ähem „subtile“ Anti-Piraterie-Werbung, die uns zeigt, was passiert, wenn wir Filme für umme im Internet anschauen. So wie ich den Spot verstanden habe, verliert die eine Frau, die im Hintergrund den Pudel an der Stange hochhält, dann ihren Job.

Wirtschaft ist manchmal so verflixt kompliziert. Gut, dass man mir den Zusammenhang in verständlicher Form erklärt. Danke, Filmindustrie.

Aber hey, vielleicht könnte es auch daran liegen, dass die Filme und TV-Shows, die ihr produziert, mit zunehmendem Maße SCHEISSE werden. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu subtil. Wer mehr zu diesem Punkt erfahren will, dem empfehle ich den Artikel ‚The Day the Movies Died‘ von Mark Harris. Sehr lesenswert.

Share:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • email
  • Google Bookmarks
  • StumbleUpon
  • Reddit