Hurricane/Southside: Konzerte im Live-Stream

Wollt nur mal eben noch was Interessantes für alle Rockfans erwähnen und dabei noch die Gebührenpolitik von ARD und ZDF mal loben (ausnahmsweise). Vor zwei Wochen konnte man die Shows von Rock am Ring live mitverfolgen, nun folgen die großen Festivals Hurricane im Norden und Southside in Neuhausen ob Eck.

Neben den Live-Gigs und Zusammenfassungen, die auf die Spartenkanäle EinsFestival, EinsPlus und ZDFkultur verteilt wurden, findet ihr auf dasding.de direkt die Live-Streams zu einigen der Konzerte aufm Southside.

Bisheriger Plan:

Southside Freitag, 17.06. (kommt etwas spät, ich weiß)

18:25 Uhr Flogging Molly
20:45 Uhr The Wombats
22:30 Uhr The Subways
00:30 Uhr Clueso

Southside Samstag, 18.06. (weitere Konzerte werden ggf. noch bekanntgegeben)
15:45 – Irie Revoltes
16:55 – Selig
19:55 – Elbow
22:55 – Suede

Ich hoffe für alle Besucher, dass das Wetter mitspielt. Trotz Sommer kann es doch mal ungemütlich werden auf den Festivals. Dieses Jahr bin ich leider nicht vor Ort, was besonders wegen Bands wie Foo Fighters (Dave Grohl!), Flogging Molly, Sick of it All, Elbow, Portishead, Converge und Digitalism etwas schade finde. Nicht zu vergessen, die ganzen Newcomer-Bands die man zwischen Bier und Zelt noch mitnimmt.

Weitere Infos, Zeiten und Termine findet ihr beim werten Festivalhüpfer. Wer etwas verpasst, kann sich auf verschiedenen öffentlich-rechtlichen Spartensendern noch die Wiederholungen geben oder später in der ZDF Mediathek vorbeischauen.

edit:
Das Ding Live-Stream vom Southside 2011 gibt’s hier.
ZDF Kultur Live-Stream vom Hurricane 2011 gibt’s hier.

Share:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • email
  • Google Bookmarks
  • StumbleUpon
  • Reddit