Spongebob-Panzer: Der seltsame Humor unserer Truppen

Da schau ich gerade einen Bericht in den Tagesthemen über die nach wie vor umstrittene Panzer-Lieferung an Saudi-Arabien und sehe das:

Spongebob Panzer
Spongebob Sprengkopf: Screencap aus dem Tagesschau-Beitrag. (Hier vergrößert.)

Glücklicherweise ist auch Youtube-User SloFrodo dies aufgefallen, der das Video sogleich hochgeladen hat. Hier der Beitrag (der Panzer taucht ab 1:12 Min. aus dem Wasser auf):

Dieses Video wirft natürlich viele Fragen auf: Darf man wirklich diesen Panzer-Deal wirklich schlecht finden, wenn auf den Kettenfahrzeugen Spongebob montiert ist? Verstößt der Rüstungskonzern mit dem Design gegen Urheberrechte? Und vor allem: Gibt es noch mehr Panzer von dieser Art? Falls ja, dann Gnade uns Gott!
Einzig die Effektivität der Tarnung bezweifle ich.

Share:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • email
  • Google Bookmarks
  • StumbleUpon
  • Reddit

1 Antwort auf „Spongebob-Panzer: Der seltsame Humor unserer Truppen“


  1. 1 Dodo 11. Juli 2011 um 10:12 Uhr

    Nun damit wird der Krieg etwas für Groß und Klein. Der Spongebob Panzer kann sich doch prima mit dem Hello Kitty Panzer einreihen.
    Somit können dann Kriegsberichte auch auf KiKa usw. gezeigt werden xD

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.