Was Facebook über dich weiß

taz-Video in Zusammenarbeit mit OpenDataCity, in welchem der Datenhunger von Facebook eindrucksvoll visualisiert wurde (via Netzpolitik):

Zu der Aktion (und den Hintergründen) gab’s hier vor gut einem Monat was: Trolling Facebook: Gesetz zwingt zur Datenherausgabe

Und als ob das noch nicht reicht: Facebook weiß auch, wann man sich in GMail einloggt! So langsam frage ich mich, wie weit sich diese Überwachungsdimensionen noch steigern lassen.

Share:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • email
  • Google Bookmarks
  • StumbleUpon
  • Reddit

3 Antworten auf „Was Facebook über dich weiß“


  1. 1 tee 06. November 2011 um 23:30 Uhr

    kannst du bitte den zweiten link korrigieren?

  2. 2 Shmai 08. November 2011 um 21:01 Uhr

    Copy-und-Paste-Fehler, hab’s korrigiert. Sorry für die Verspätung.

  1. 1 Facebook weiß viel über dich | brainm0sh Pingback am 08. November 2011 um 22:47 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.