Tanzen gegen ACTA – Kreative Anti-ACTA-Proteste am 25.2.

Stopp ACTA Demo - ACTA aus, Demokratie an

Bild via Stop ACTA Berlin

Am 25.2. stehen neue Proteste gegen ACTA an. An dieser Stelle möchte ich noch mal auf die Berliner Veranstaltung hinweisen, für die sich die Organisatoren was Besonderes überlegt haben:

Unter dem Motto „ACTA aus, Demokratie an“ rufen Menschen, die sich spontan auf Facebook zusammengeschlossen haben, zu einer Protestkundgebung am 25.2.2012 um 13 Uhr am Berliner Neptunbrunnen auf.

Nach der erfolgreichen Berliner Großdemo vom 11. Februar ist die Kundgebung am Samstag Auftakt einer Reihe von kreativen Aktionen in den nächsten Monaten, die Berliner Initiativen gemeinsam planen. Das Konzept des Berliner Bündnisses sieht vor mit bunten, kreativen und unerwarteten Aktionen den Protest jenseits von Großdemos weiterzuführen und den politischen Druck weiter zu verstärken.

„Die Kundgebung am Samstag wird eine Mischung aus Information, Redebeiträgen, Tanz, Musik und Konzerten. Denn Protest soll ja auch Spaß machen“ sagt Christoph Barth, einer der Organisatoren vom kommenden Samstag.

Deswegen wird es neben Informationen zu und gegen ACTA, auch ein ausgiebiges und tanzbares Musikprogramm mit DJs und Bands geben. Als Redner/innen sind neben Netzaktivist/innen auch Vertreter der Internetwirtschaft eingeladen. Da der Protest gegen ACTA viel mehr umfasst als nur den Erhalt des freien Internets, werden auf der Veranstaltung auch Redner zum Thema Gesundheit, Generika und Entwicklungspolitik sprechen.

Hier geht’s zur Seite des Veranstalters, hier zur Facebook-Gruppe der Organisatoren (via Stephan Urbach)

Ich werde demnächst noch ein Update machen im Beitrag zu den nächsten ACTA-Demos in Deutschland am Samstag, dem 25.2. . Weitersagen.

Weitere Meldung zum Thema: ACTA-Proteste gehen weiter – Strategieänderung in einigen Städten (Netzpolitik.org)

Share:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • email
  • Google Bookmarks
  • StumbleUpon
  • Reddit

1 Antwort auf „Tanzen gegen ACTA – Kreative Anti-ACTA-Proteste am 25.2.“


  1. 1 ACTA, Runde 2: Erneute ACTA-Demos in Deutschland am 25.2. **UPDATE** « The Dead Cat Bounce Pingback am 22. Februar 2012 um 22:42 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.