Künstlerhaus Tacheles in Berlin von der Polizei geräumt

Das Tacheles in Berlin wurde heute von der Polizei geräumt. Bereits heute morgen meldete die Berliner Zeitung, dass das Künstlerhaus in der Oranienburger Straße abgesperrt wurde. Weder Künstler noch Touristen hatten mehr Zugang zu den Räumlichkeiten, ein Gerichtsvollzieher war bereits vor Ort. Sicherheitsleute und Polizei hatten das Gebäude abgeriegelt. Einzelne, verbleibende Künstler wurden rausgetragen.

Damit ist das alternative Kunstprojekt nun wohl endgültig am Ende. Berliner Größen wie der Berliner DJ Dr. Motte äußerten bereits ihre Empörung über die Tacheles-Räumung.

Hier findet ihr ein Video der Räumung (via bambuser.com):

Aktuelle Entwicklungen zur Räumung des Tacheles findet ihr auf Twitter: #Tacheles

Share:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • email
  • Google Bookmarks
  • StumbleUpon
  • Reddit